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Leaflet ist ein Service um interaktive Karten darzustellen, basierend auf Daten von OpenStreetMaps (OSM).
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Wenn Sie eine Kassenordination eröffnen oder einen Kassenvertrag erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnungsstelle bezüglich einer vorgezogenen Akontierung für die kleinen Kassen zu kontaktieren. Dadurch soll der Liquiditätsengpass am Beginn der Tätigkeit verringert werden.
Die Abrechnungsstelle bietet eine persönliche Beratung zur ersten Kassenabrechnung vor Einreichung an. Weiters unterstützt Sie die Abrechnungsstelle bei der Neueröffnung der Kassenordination bei der Interpretation von Kassenvertragspositionen. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Fehlerkorrekturen Treten bei der eingereichten Abrechnung Fehler auf, die eine Honorierung durch die Kasse ausschließen (z. B. fehlende Übernahmebestätigung von Patient:in bei Zahnersatzanträgen), wird die Zahnärztin/der Zahnarzt kontaktiert. Bei BVAEB, SVS und KFA-Wien werden die Korrekturen herausgearbeitet. Dadurch wird die Beeinspruchung erleichtert.
Plausibilitätsprüfung Die Plausibilitätsprüfung weist auf erbrachte – aber nicht abgerechnete – Leistungen hin.
E-card-Konsultationsprüfung Wenn Sie die Konsultationen auf einem USB-Stick speichern und der Abrechnungsstelle übermitteln oder dies per MED-Trans tun, werden im Zuge der Verarbeitung der Abrechnung diverse Aufstellungen für die Zahnärztin/den Zahnarzt erstellt.
Jedes Quartal wird aus den über die Abrechnungsstelle abgerechneten Behandlungsfällen der Landesgebietskrankenkasse eine Fallwertstatistik erstellt. Seitens der Abrechnungsstelle wird den Abrechner:innen eine Aufstellung der Abweichungen einzelner Positionen zu den Durchschnittswerten übermittelt. Daraus ist ersichtlich, welche Positionen bisher gar nicht verrechnet wurden bzw. was im Falle einer Einladung zum amikalen Gespräch durch die Kasse wahrscheinlich Gegenstand der Besprechung sein könnte.
Aus den Abrechnungsunterlagen, die am Ende des Quartals übermittelt werden, sind Honorare pro Kasse pro Patient:in ersichtlich. Sie erhalten am Quartalsende eine übersichtliche Aufstellung nach Kasse, Beleganzahl, Kassen- und Patient:innenanteil sowie Zahlungsströmen wie Akontierungen und Restzahlung für die Steuerberatung übermittelt.